Deutschland

Unternehmen

Im Sommer 2013 hat COMET Feuerwerk die traditionsreiche Feuerwerksmarke Keller in das eigene Geschäft integriert. Aus diesem Zusammenschluss ist COMET – The Seasonal Company, eine Dachmarke für derzeit 3 Sub-Brands, entstanden.

Seit nun mehr als 60 Jahren schon zählt das Unternehmen COMET dank Leidenschaft, Mut und dem Willen immer führend auf dem Markt zu sein, zu den Innovationsführern der Branche. Hier wurden und werden neue Maßstäbe gesetzt und bestehende erfüllt.

Mit der Bildung der Dachmarke COMET – The Seasonal Company haben sich die Kompetenzen und das Angebot erweitert: Neben dem ursprünglichen Feuerwerksgeschäft, ergänzen weitere Saisonartikel, wie z. B. Faschings- und Halloweenkostüme der eigenen Marke Party & More, das Sortiment.

Starke Synergien der Partner von der Beschaffung über die Produktion bis hin zur Distribution sind der Garant für hohe Qualität auf allen Produktionsebenen. Nur so können Innovationen Trends setzen, die den Markt erweitern – gestern, heute und morgen.

             

Meilensteine

  • 01

    Entwicklung

    Entwicklung eines Schwarz- pulver-Raketenantriebs der Gründungsväter Friedrich Wilhlem Sander und Fritz Opel. Dadurch entstanden Raketen-Autos und Flugzeuge. 1920
  • 02

    Investition

    Investition in Raketen kleineren Kalibers und so Ausbau der Aktivität des pyrotechnischen Sektors. 1945
  • 03

    Übernahme

    Übernahme der Comet GmbH als 100% Tochtergesellschaft von der Nürnberger Diehl-Gruppe. 1979
  • 04

    Standards

    Einführung der Qualitätsstandarts der DIN EN ISO 9001. 1998
  • 05

    Kooperation

    Kooperation mit Li & Fung und dadurch Optimierung der Ablaufprozesse und Markenimplementierung. 2003
  • 06

    Erneuerung

    Erneuerung des Sortiments um 80% und Entwicklung des ersten Verbundfeuerwerks deutschlandweit. 2006
  • 07

    Fernzündsystem

    Deutschland erstes Infrarot-Feuerwerk-Fernzündsystem. 2007
  • 08

    Innovation

    Innovation der Ultrapower als Kombination aus Batterien und Fontänen mit mehr als 500g Explosivmasse. 2008
  • 09

    Einführung

    Einführung der Future Rockets und die Geissens als Testimonials mit dem Slogan “Erst ranklotzen, dann raushauen!”. 2011
  • 10

    Erneuerung

    Übernahme von Keller Feuerwerk. 2013
  • 11

    Dachmarke

    Gründung der Dachmarke COMET - The Seasonal Company und Vorstellung auf der Spielwarenmesse in Nürnberg 2014.
    Entwicklung und Einführung der Sub-Brands Elflight, Cookid und Party & More.
    2014